Kapitelsberg 31.10.2020


Collage und Bilder: Gerd Horenburg


HARZ: WANDERUNG im OBERHARZ von TANNE über "Die Lange" zum Kapitelsberg

Kurz vor Inkrafttreten des neuen Lockdown führte der Harzklub Zweigverein Quedlinburg eine Wanderung im Oberharz durch. Trotz des nicht idealen Wanderwetters, es hatte in der Nacht und auch noch am Morgen geregnet, sodass die Wanderwege nicht im besten Zustand waren, hatten sich...


www.myheimat.de



Honigberg 05.09.2020


Collage und Bilder: Gerd Horenburg

VORHARZ: WANDERUNG über den HONIGBERG nach WARNSTEDT und nach THALE

Der Vorsitzende des Harzklub Zweigverein Quedlinburg, Olaf Eiding, hatte zu einer 9 km langen  Wanderung eingeladen. Mit dem Linienbus fuhren wir in den Nachbarort, den früheren Gemüseort Westerhausen. Nach 1989 ist allerdings von der Gemüse- und Spargelproduktion leider nichts...


www.myheimat.de




Scharfenstein 22.08.2020


Collage und Bilder: Gerd Horenburg

H AR Z: WANDERUNG von ILSENBURG zur SCHARFSTEINKLIPPE

Unser Wanderführer, Manfred Böhm, vom Harzklub Zweigverein Quedlinburg hatte eine über 17 km lange und durch die 440 m Höhenmeter durchaus ansprechende Wanderung geplant. Zum Glück hatten wir, trotz der derzeitigen Hitzeperiode, fast das ideale Wetter zu unserer Wanderung. Die...


www.myheimat.de




 

Eckertalsperre 15.08.2020


Collage und Bilder: Vinora Ramdohr und Gerd Horenburg


HARZ: WANDERUNG von BAD HARZBURG zur ECKERTALSPERRE

Vom Parkplatz Tatraner Bruch, oberhalb des Radau Wasserfalls gelegen, begann die Wanderung des Harzklub Zweigvereins Quedlinburg. Noch auf der Anreise hatte es kräftig geregnet, so dass schon die Gefahr bestand, dass der geplante Umfang der Wanderung nicht eingehalten werden...


www.myheimat.de01



 Video: Beate Köthe